Taktstrich am Systemanfang

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Benutzeravatar
cimbria
Beiträge: 187
Registriert: Mo Feb 26, 2007 1:42 am

Nachtrag

Beitrag von cimbria »

… wobei noch zu klären wäre, ob die gestrichelten Linien unter der Klammer im Druck vielleicht nicht doch sichtbar sind! Auf dem angehängten Bild sieht das ja nicht so verheißungsvoll aus.

P. S.: die Strichstärke im Beispiel ist absichtlich sehr dick gewählt worden – lediglich zur Veranschaulichung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 2011b & 2012 auf MacOs 10.7.5 & Finale 25 auf MacOs 10.12.5

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Beitrag von stefan schickhaus »

@ Martin: Mist, da war ich zu langsam. :( Ist aber auch gerecht: Stolz ist schließlich sündhaft.

@ Cimbria:
Auf diese Art und Weise habe ich mein ursprüngliches Beispielbild erstellt
Und du dachtest, du müsstest dann die Taktstriche extradünn machen, damit die Klammer sie auch überdecken? Ja, ich gebe zu, ich dachte auch, die Klammerndicke wäre fix.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Benutzeravatar
cimbria
Beiträge: 187
Registriert: Mo Feb 26, 2007 1:42 am

Beitrag von cimbria »

stefan schickhaus hat geschrieben:Und du dachtest, du müsstest dann die Taktstriche extradünn machen, damit die Klammer sie auch überdecken? Ja, ich gebe zu, ich dachte auch, die Klammerndicke wäre fix.
Ja, genau das dachte ich, denn in der Tat sind die anderen Klammerstärken fix, nur eben nicht die der eckigen. Haben sich die Finale-Entwickler dabei tatsächlich etwas gedacht? Dann müsste man ihnen ja ein großes Lob aussprechen!
Finale 2011b & 2012 auf MacOs 10.7.5 & Finale 25 auf MacOs 10.12.5

Antworten