Mehrer Finale Dateien auf einer Seite darstellen

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Thomas

Mehrer Finale Dateien auf einer Seite darstellen

Beitrag von Thomas »

Wie kann ich mehrere kurze Stücke, aus verschiedenen Dateien auf einer Seite darstellen?

Vielen Dank

Martin
Beiträge: 22
Registriert: Di Sep 16, 2003 10:19 pm

Re: Mehrer Finale Dateien auf einer Seite darstellen

Beitrag von Martin »

Hallo Thomas

Ich würde die einzelnen Stücke als Grafik abspeichern, und dann in einem Grafikprogramm entsprechend Deinen Vorrstellungen auf einer Seite plazieren.
(Klappt hervorragend)
:roll:
Die Alternative wäre wohl alle Stücke der Reihe nach zu einer Datei zusammen zu fügen , und dann über das Taktwerkzeug zusätzliche (Vorankündigungs-) Schlüssel, Taktangaben nicht im letzten Takt des vorhergehenden Stückes anzeigen zu lassen.

Die Plazierung der einzelnen Stücke erfolgt über das Layoutwerkzeug.
( Akkoladenabstand vergrößern)

Dieser Weg ist umständlich, da Du bereits erledigte Layoutarbeiten nochmals machen muss.
Nach meinen Erkenntnissen gibt es keinen dritten Weg

Gruß
Martin

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Mehrer Finale Dateien auf einer Seite darstellen

Beitrag von Peter S. »

Hallo,
es gibt noch einen dritten Weg, nämlich die einzelnen Stücke so zu layoutieren, dass sie beim Drucken nicht übereinander kommen. Dann kann man nacheinander die Stücke auf immer der gleichen Seite ausdrucken.
Peter

Antworten