Falscher Stimmenauszug wird gedruckt

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Marcus79
Beiträge: 40
Registriert: So Sep 21, 2014 11:38 am

Falscher Stimmenauszug wird gedruckt

Beitrag von Marcus79 »

Hallo Gemeinde :)
Ich bin am Verzweifeln. Wollte eine einzelne Stimme (Solo-Euphonium) ausdrucken, hatte diese auch geöffnet.
Wenn ich allerdings auf drucken bin, wird mir permanent ein komplett anderer Stimmenauszug ausgedruckt! Auch das Update auf Finale 25.3 hat keine Abhilfe geschaffen?!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke schon mal.

Grüße Marcus
Finale 2014.5; Finale 25; Finale 27.0 iMac 27", macOS 11.6 BigSur

klaus_h
Beiträge: 194
Registriert: Do Mär 09, 2006 11:26 am

Beitrag von klaus_h »

Ist es ein verknüpfter Stimmenauszug? Und ist dann das "Euphonium" Kästchen im Druckdialog angekreuzt? Ich frag halt... :-)

Marcus79
Beiträge: 40
Registriert: So Sep 21, 2014 11:38 am

Beitrag von Marcus79 »

Da sagst Du was... War wohl schon zu lange nicht mehr mit Finale am Arbeiten :shock:
Bei mir kam das Kästchen gar nicht, nachdem ich auf cmd+P bin?!
Aber was hab ich falsch gemacht?
Finale 2014.5; Finale 25; Finale 27.0 iMac 27", macOS 11.6 BigSur

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1333
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Beitrag von Ingo »

Lieber Marcus,
Du solltest für eine Diagnose vielleicht mal die Datei einstellen: Ich zumindest kann mir anders theoretisch keine Vorstellung von Deinem Problem machen.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1333
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Beitrag von Ingo »

Lieber Marcus,
Du solltest für eine Diagnose vielleicht mal die Datei einstellen: Ich zumindest kann mir theoretisch keine Vorstellung von Deinem Problem machen.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Antworten