Abstand Akkordsymbole horizontal

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
mrgroove13
Beiträge: 50
Registriert: Mo Dez 19, 2011 9:59 pm

Abstand Akkordsymbole horizontal

Beitrag von mrgroove13 »

Hallo liebe Kollegen,

wahrscheinlich gibt es meine Frage hier schonmal, aber ich habe sie leider nicht gefunden.

Folgende Situation:
Beim Layouten eines Songs (Klavier) passe ich den Abstand der Akkordsymbole manuell an, manchmal Akkolade für Akkolade.

Wenn ich danach dieses Stück als Vorlage verwenden möchte, ist es ja kein Problem, alles rauszulöschen etc. Nur die Abstände der Akkorde (Dreiecke am Zeilenbeginn) kann ich nicht für das gesamte Dokument ändern.

Oder doch?

Vielen Dank!

Gruß
Jan
FINALE 26
iMac
OSX 11.5.2 Big Sur
Meine Band: https://www.einfallfuer2wei.de

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Re: Abstand Akkordsymbole horizontal

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Also das erste der von dir schon gefundenen 4 kleinen Dreiecke regelt die vertikale Plazierung aller Akkorsymbole im Dokument.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

mrgroove13
Beiträge: 50
Registriert: Mo Dez 19, 2011 9:59 pm

Re: Abstand Akkordsymbole horizontal

Beitrag von mrgroove13 »

Hallo Heiko,

ja, aber seltsamerweise funktioniert das nicht, ich muss dann immer die Abstände neu anpassen. Ich finde den Fehler nicht:-(
FINALE 26
iMac
OSX 11.5.2 Big Sur
Meine Band: https://www.einfallfuer2wei.de

Antworten