nochmal: Erstellen einer zweizeiligen Wiederholungsangabe

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Thomas

nochmal: Erstellen einer zweizeiligen Wiederholungsangabe

Beitrag von Thomas »

Hallo, hier nochmal deutlich mein Problem,
ich möchte beispielsweises die Wiederholungsangabe "D.C. al Coda" so darstellen, daß sie auf auf zwei Zeilen erscheint.
Also:
D.C.
al Coda

Wie kann ich im Wiederholungswerkzeug den Text so formatieren?


Danke
Thomas

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: nochmal: Erstellen einer zweizeiligen Wiederholungsangab

Beitrag von Manfred »

Überraschenderweise läßt die Wiederholungsfunktion bei der Eingabe zwar zu, daß man mit STRG Return das Ganze 2-zeilig darstellt, aber in der Partitur schaut das recht unsinnig aus :(
Aber warum nicht einfach als frei definierten Vortragstext, der geht dan auch problemlos 2-zeilig.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de

Antworten