Finale 26

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
fajuredi
Beiträge: 133
Registriert: Di Jan 30, 2007 8:54 am

Finale 26

Beitrag von fajuredi »

wer weiß was über Finale 26

Hannes
Beiträge: 215
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Re: Finale 26

Beitrag von Hannes »

Mehr als die beiden Eintraege im englischsprachigen Finale-Blog koennen derzeit nur die Entwickler und Beta-Tester wissen:

https://www.finalemusic.com/blog/
Windows 10, Finale 2014.5 + Finale 26.3

Hannes
Beiträge: 215
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Re: Finale 26

Beitrag von Hannes »

Auf der englischsprachigen Seite gibts wieder mehr, u.a.:

https://www.finalemusic.com/blog/sneak- ... inale-v26/
Windows 10, Finale 2014.5 + Finale 26.3

Hannes
Beiträge: 215
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Re: Finale 26

Beitrag von Hannes »

Zur Info, Finale 26 ist seit gestern in der englischen Version erhaeltlich, das sind die Neuerungen:

https://www.finalemusic.com/products/finale/whats-new/

Und es gibt offenbar auch wieder eine Version zum Ausprobieren:

https://www.finalemusic.com/free-trial/
Windows 10, Finale 2014.5 + Finale 26.3

Olaf
Beiträge: 136
Registriert: So Aug 31, 2003 4:57 pm

Re: Finale 26

Beitrag von Olaf »


Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Finale 26

Beitrag von stefan schickhaus »

Ich habe mal bei Klemm nachgefragt, ob gewisse Bugs mit Version 26 behoben wurden. Unter anderem habe ich den Fehler angesprochen, dass in manchen Textfeldern keine Kommata (für Werte mit Kommastelle) gesetzt werden können, sondern nur Punkte, was mich mächtig nervt, weil es unhandlich ist. Leider: Wurde nicht ausgemerzt. Auch der Uralt-Bug, der dazu führt, dass manche Haltebögen bei Zeilenwechseln nicht bearbeitet werden können, ist nach wie vor im Programm. So ganz verstehe ich die Update-Politik nicht …
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1333
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Re: Finale 26

Beitrag von Ingo »

stefan schickhaus hat geschrieben:
Di Nov 13, 2018 8:19 am
So ganz verstehe ich die Update-Politik nicht …
Diese Politiotie verstehe ich schon, lieber Stefan: Wenn die ein vernünftig arbeitendes Programm entwickelten, würde ja keiner die Updates kaufen in der Hoffnung, daß sich mal was verbessert. Die Industrie hat es da einfacher mit der geplanten Obsoleszenz*: dann gehen die Teile einfach spätestens nach Ablauf der Garantie kaputt. MM muß für diesen Effekt eben gleich Schrott produzieren, da Programme ja nicht einfach nach gewisser Zeit verrosten, verfaulen, verschimmeln oder explodieren.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Finale-26-Erkundungen! Wieder 150 € gespart, und ich kann mir zu Weihnachten einen Gänsebraten leisten …

*) Auf der Straße kann man das sehr genau beobachten: man sieht viel mehr richtige Oldtimer als Autos, die 20 oder 30 Jahre alt sind …
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Antworten