Blues-Rhythmus

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
amade58
Beiträge: 114
Registriert: Fr Jun 10, 2016 12:25 pm

Blues-Rhythmus

Beitrag von amade58 »

Hallo Freunde,
gibt es Möglichkeit eine einfache Melodie im Blues-Rhythmus abzuspielen oder alle Achtelnoten in den Blues-Rhythmus zu verwandeln?
Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 338
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Re: Blues-Rhythmus

Beitrag von Harald »

Falls du mit Blues-Rhythmus die ternäre Phrasierung von Achtelnoten meinst, ist das die Wiedergabestilistik "Jazz".
Finale 3.0-25.5 / Windows 7
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.
amade58
Beiträge: 114
Registriert: Fr Jun 10, 2016 12:25 pm

Re: Blues-Rhythmus

Beitrag von amade58 »

Vielen Dank! Ja, ich habe das schon selbst gefunden - sogenanntes Shuffle.
Aber die Noten selbst automatisch verwandeln nach Bedarf mithilfe eines PlagIns geht wahrscheinlich nicht.
amade58
Beiträge: 114
Registriert: Fr Jun 10, 2016 12:25 pm

Re: Blues-Rhythmus

Beitrag von amade58 »

P.S. vielleicht wissen Sie, wieso klingt bei mir die Zeile nicht, die ich durch PlugIn "Drum Groove" automatisch erzeugt habe? (in der Beschreibung ist das 10. Kanal Aria Player). Ich dachte, die PlugIns machen alles automatisch. Muss man noch etwas anpassen?
Antworten