Stimmen zusammenfassen - Artikulationen

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
tom1963
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 27, 2014 12:56 pm

Stimmen zusammenfassen - Artikulationen

Beitrag von tom1963 »

Guten Tag,

leider habe ich mit der Suche die Lösung meines Problems nicht gefunden.

Für die Direktionsstimme fasse ich zum Beispiel die Klarinettenstimmen 1, 2 und 3 zusammen in eine neue Stimme (Holz).
Beim zusammen fassen werden auch die Artikulationszeichen jeder Stimme mit zusammengefasst, d.h. ich habe über jeder Note, die ein
Artikulatiuonszeichen in der einzelnen Stimme hatte in der zusammengefassten Stimme 3 Artikulationszeichen. Zum Beispiel 3 Punkte übereinander.
Kann man das irgendwie umgehen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Finale 26
Benutzeravatar
lotharochmann
Beiträge: 136
Registriert: Mo Mai 29, 2006 2:49 pm

Re: Stimmen zusammenfassen - Artikulationen

Beitrag von lotharochmann »

Guten Morgen,
hast Du mal das Plugin "JW Staff Polyphony" probiert? Dort tritt dieses von Dir geschilderte Phänomen nicht auf.
Lothar

Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 27-3
www.lothars-music-edition.com
Antworten