Setup Wizard anpassen

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Violinista
Beiträge: 6
Registriert: Fr Okt 16, 2020 1:09 am

Setup Wizard anpassen

Beitrag von Violinista »

Moin!

Dies ist eine (vielleicht schnell zu beantwortende) Anfängerfrage, aber die Suche im Handbuch und hier war ohne Erfolg.

Es geht darum, daß ich es nicht schaffe, für den Setup Wizard die Einstellung des Default Document (Datei: Maestro Font Default.FTMX) festzulegen, damit die dort (von mir neu) eingestellten Werte (Seitengröße, -ränder, Vortragsbezeichnungen etc.) auf die anzulegenden Ensembles (und damit ein neues Dokument) angewendet werden.

Weiteres Problem in diesem Zusammenhang: Selbst wenn ich ein Ensemble neu angelegt und gespeichert habe, sind die getroffenen Einstellungen (z. B. Seitengröße) beim nächsten Aufruf des Wizards wieder dieselben (ungewollten) wie zuvor.

Was muß ich machen, habe ich etwas übersehen, oder mache ich etwas falsch? Ich freue mich über jeden Hinweis oder Hilfestellung.
Windows 8.1
Finale 25.5.0.290 (englische Version)

Violinista
Beiträge: 6
Registriert: Fr Okt 16, 2020 1:09 am

Re: Setup Wizard anpassen

Beitrag von Violinista »

Gerade im dt. Handbuch gefunden: In der deutschen Version heißt der Wizard "Dokument-Assisent".
Windows 8.1
Finale 25.5.0.290 (englische Version)

Violinista
Beiträge: 6
Registriert: Fr Okt 16, 2020 1:09 am

Re: Setup Wizard anpassen

Beitrag von Violinista »

Hab ich's doch befürchtet: Anfängerfrage ...

Mittlerweile habe ich die Antwort selbst herausgefunden :
Durch Anlegen eines Dokumentenstils (Abspeichern des Dokument mit den gewünschten Einstellungen als .TFMX Vorlage, im Ordner 'Dokumentstile') ist der Assistent erweiterbar.

Aber damit trage ich wahrscheinlich Eulen nach Athen ;-) Aber sei's drum, vielleicht hat ja irgendwann jemand dieselbe Frage.
Windows 8.1
Finale 25.5.0.290 (englische Version)

Antworten