finale printmusic: rhythmische notation für 1 schlag im takt

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
bariton6
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 30, 2018 10:34 pm

finale printmusic: rhythmische notation für 1 schlag im takt

Beitrag von bariton6 »

ich versuche, in einem 4/4 takt den letzten schlag als "rhythmische notation" zu schreiben. die ersten drei schläge sollen normal mit tonhöhen notiert sein. nun schaffe ich es aber nicht, den einzelnen letzten viertel irgendwie zu markieren und ihm die andere notationsart zuzuweisen. gibt es da einen trick oder kann printmusic bloss ganze takte in anderer notation schreiben?
herzlichen dank für allfällige hilfe!

Menegnich
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 26, 2021 9:47 am

Re: finale printmusic: rhythmische notation für 1 schlag im takt

Beitrag von Menegnich »

Hallo, ich weiß nur, daß ich es in Finale26 (auch in Vorgängerversionen) dadurch gelöst habe, daß ich den Bereich des Taktes angewählt habe und via "Notensystemstil anwenden" diesen Bereich in rhythmische Notation umgewandelt habe.

Vielleicht geht's ja.

LGvMenegnich

Antworten