Akkord Fes eingeben

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
TheGoodShepherd
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 18, 2021 10:36 am

Akkord Fes eingeben

Beitrag von TheGoodShepherd »

Hallo!

Ich möchte die Akkordbezeichnung „Fes“ über den Takt schreiben. Leider wandelt Finale das immer in „E“ um. Ich möchte aber unbedingt die erste Version da stehen haben. Das gleiche Problem habe ich fbei „Ces“ und „B“. Wie mache ich das?

Viele Grüße,
Daniel

Spielmann
Beiträge: 81
Registriert: Mo Jan 16, 2006 10:11 pm

Re: Akkord Fes eingeben

Beitrag von Spielmann »

Also bei mir funktioniert das mit den (meinen) "Standard-Einstellungen" - siehe Beispiel und Einstellungen.
Ist bei Dir vielleicht "Tonart vereinfachen" angehakt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale seit Version 3.7 dt (3/1997), derzeit 26.3 / 27 unter Windows (7) / 10 / 11

TheGoodShepherd
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 18, 2021 10:36 am

Re: Akkord Fes eingeben

Beitrag von TheGoodShepherd »

Danke, das war‘s!

Antworten