Import von Capella

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
trombino
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 06, 2021 5:52 pm

Import von Capella

Beitrag von trombino »

Hallo, ich veresuche eine recht umfangreiche Datei von Capella (Version 9) zu Finale 27 zu bekommen.
Export als xml. Beim Import in Finale bleibt das Programm regelmässig hängen.
Habe die Capella-Datei aufgeteilt, fast ok. Ich kann aber den ersten Teil nicht ordentlich beenden, d.h. wenn ich da eine Wiederholung eingebe, hängt es wieder. Diesen Teil zum 2. Import hinzufügen klappt auch nicht....
:( Weiß jemand Rat?
Danke und Grüße

markus2807
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 05, 2007 10:24 pm

Re: Import von Capella

Beitrag von markus2807 »

Hallo
Was bei mir schon mehrfach geholfen hat wenn der XML-Import in Finale zu einem Hänger führte: Import bzw. Öffnen der Datei in Musescore (ich benutze die Portable-Version), dann aus Musescore wieder als XML-Datei abspeichern und in Finale öffnen.
Viele Grüße
Markus

trombino
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 06, 2021 5:52 pm

Re: Import von Capella

Beitrag von trombino »

Hallo Markus, vielen Dank, aber mit Musescore 3 klappt es leider auch nicht?!?!
Ist die `Portable Version´ eine andere als die 3?
Viele Grüße
Uwe

Antworten