Finale-Script-Palette nervt

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Paul Bialek
Beiträge: 455
Registriert: Mo Jan 31, 2011 7:36 pm

Finale-Script-Palette nervt

Beitrag von Paul Bialek »

Liebe Freunde kultivierten Notensatzes,

nach allen erdenklich superlativen Wünschen zum Neuen Jahr folgendes Problem:

In den FinaleScript-Optionen habe ich angewählt „Palette beim Aufruf eines Scripts aus dem Menü nicht zeigen“. Trotzdem taucht das Ding immer wieder auf und hindert mich an der Weiterarbeit, da es sich immer im Vordergrund breit macht und so stets einen zusätzlichen Klick erfordert.
Ich habe schon Finale 27 installiert, arbeite aber noch mit 26. Das Problem existiert erst seit der Installation von 27.
Kennt das jemand von Euch? Hat jemand eine Lösung, die mit allen Genfer Konventionen vereinbar ist?

Dankbaren Grußes

Paul
iMac OS 12.5.1, Finale 26.2

Antworten