Wie vermeidet bzw. löst man das?

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
mrgroove13
Beiträge: 50
Registriert: Mo Dez 19, 2011 9:59 pm

Wie vermeidet bzw. löst man das?

Beitrag von mrgroove13 »

Hallo, liebe Pros,

wie vermeide ich das Überdecken von den Punkten bei punktierten Noten? (siehe Screenshot)?

Vielen Dank und Vg
Jan
Bildschirmfoto 2022-01-31 um 17.14.58.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FINALE 26
iMac
OSX 11.5.2 Big Sur
Meine Band: https://www.einfallfuer2wei.de

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Re: Wie vermeidet bzw. löst man das?

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Automatisch geht das leider nicht, ist aber händisch schnell gemacht mit dem Spezialwerkzeug (gleich das erste, "NOTENPOSITION"). Ich würde das F in der ersten Ebene übrigens weg lassen, macht klanglich eh kein Unterschied.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

mrgroove13
Beiträge: 50
Registriert: Mo Dez 19, 2011 9:59 pm

Re: Wie vermeidet bzw. löst man das?

Beitrag von mrgroove13 »

Hallo Heiko,

herzlichen Dank! Das mach ich gleich!:-)

Viele Grüße,

Jan
FINALE 26
iMac
OSX 11.5.2 Big Sur
Meine Band: https://www.einfallfuer2wei.de

Antworten