Generalbass lange Striche eingeben

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
marsyas
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 03, 2018 6:28 pm

Generalbass lange Striche eingeben

Beitrag von marsyas »

Hallo!

Ich ediere gerade eine Messe und versuche den Generalbass hinzuzufügen! Soweit funktioniert alles, Finale Numerics konnte ich einstellen, ich konnte auch alles einigermaßen eintippen! Allerdings scheitere ich jetzt an den langen durchgezogenen Strichen!?! Also die Striche nach einer Bezifferung die anzeigen dass der Akkord über mehrere verschiedene Basstöne gehalten wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

Achja, ich verwende Finale 2011

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Generalbass lange Striche eingeben

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo marsyas,
ich verwende dafür einfach eine Linie aus den "Intelligenten Zeichen".

LG : Stefan
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

marsyas
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 03, 2018 6:28 pm

Re: Generalbass lange Striche eingeben

Beitrag von marsyas »

Danke für den Tipp!

Funktioniert ganz gut, ein wenig aufwendig, aber was soll man machen!

LG Klaus

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 338
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Re: Generalbass lange Striche eingeben

Beitrag von Harald »

Textlängenstriche würden auch gehen.
Finale 3.0-25.5 / Windows 7
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.

Antworten