Wiederholungs-Überleitungen

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Wiederholungs-Überleitungen

Beitrag von Peter S. »

Liebe Foristen,

bei mir tritt ein Problem auf, das mich nervt, weil es viel Zeit kostet...

Ich brauche bei Wiederholung diese beiden Endungen und möchte sie ganz einfach mit dem Rechtsklick erstellen. Das geht auch, NUR: die Endungen werden in meinen Partituren immer nur so erstellt, dass sie nur im obersten System angezeigt werden, obwohl ich in den Voreinstellungen eine Stimmliste erstellt und eingerichtet habe.

Ist das bei Euch auch so? Mache ich irgendetwas falsch?

Liebe Grüße
Peter
Peter
Finale 27; Win 10
www.peterschreiber.at

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Re: Wiederholungs-Überleitungen

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Ja, ist bei mir auch so, obwohl es dazu ja eine Auswahl im Dok-Optionen-Dialog gibt, die aber keine Auswirkung hat. Aber willst du tatsächlich die Klammern in der Partitur über den einzelnen Instrumenten anzeigen lassen? Wozu?
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Wiederholungs-Überleitungen

Beitrag von Peter S. »

Nicht bei allen, aber bei größeren Partituren schon an manchen (Gruppenweise - Flöte, Horn, Pauke, Violine 1), finde das angenehm...
Peter
Finale 27; Win 10
www.peterschreiber.at

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Wiederholungs-Überleitungen

Beitrag von stefan schickhaus »

Bei mir funktioniert das so, wie es soll: Ich bekomme beim "Endung erzeugen" das Auswahlfenster, wo ich auswählen kann, ob nur oben oder an allen Systemen oder nach Stimmliste. Dabei ist es egal, ob ich über Rechtsklick gehe oder über das Menü.
LG : Stefan
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Antworten