Zeilenumbrüche beim PDF-Export

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
SamES
Beiträge: 8
Registriert: Mo Apr 04, 2016 10:27 pm

Zeilenumbrüche beim PDF-Export

Beitrag von SamES »

Ich werde noch wahnsinnig :roll: ! Wenn ich Zeilenumbrüche im Takt verwende, werden diese beim PDF-Export entfernt. Sie sind nicht in der PDF drin und nach dem Export ist es auch in Finale-Dokument selbst geändert.
Gutes neues Jahr! Samuel
Finale 27.2 auf Win10 64bit

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Zeilenumbrüche beim PDF-Export

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo Samuel,
was genau meinst du mit "Zeilenumbrüche im Takt"? Etwa "Geteilte Takte", wie man sie mit dem gleichnamigen PlugIn erstellt? In Finale-Versionen um 2012 herum war das in der Tat ein Schwachpunkt – mit Finale 27 solltet es aber kein Problem mehr darstellen, weshalb ich annehme, du meinst damit etwas anderes.
LG : Stefan
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Antworten