Position Taktnummerierungen

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
markusschmid
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 24, 2023 2:16 pm

Position Taktnummerierungen

Beitrag von markusschmid »

Hallo zusammen,

ich nutze für Schlagzeugstimmen das Plug-In Wiederholte Takte Nummerieren.
Leider bekomme ich das mit der Positionierung der Nummerierungen noch nicht ganz hin.

Was muss ich tun, damit diese zum einen in horizontal auf einer Linie stehen und in der Taktmitte platziert werden?
Aktuell springen die Nummerierungen hoch und runter und stehen immer über der zweiten Takthälfte.
Ich schaffs nicht mal sie manuell zu verschieben weil ich sie mit keinem Menü anwählen kann.
2023-03-05_12h28_53.png
Danke für Eure Hilfe!

Gruß Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 2012c, Windows 10

terwond
Beiträge: 73
Registriert: Sa Sep 30, 2017 11:06 am

Re: Position Taktnummerierungen

Beitrag von terwond »

Hallo Markus,
das Plug-In generiert die Zahlen als Vortragsbezeichnung mit der Ausrichtung: mitte/Mitte zwischen den Taktstrichen/Obere Bezugslinie.
Mit dem Werkzeug VORTRAGSBEZEICHNUNG kannst du die Position ändern oder durch Doppelklick anders formatieren (Schriftgröße, Position, etc.)

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Position Taktnummerierungen

Beitrag von stefan schickhaus »

terwond hat geschrieben:
So Mär 05, 2023 2:04 pm
das Plug-In generiert die Zahlen als Vortragsbezeichnung mit der Ausrichtung: mitte/Mitte zwischen den Taktstrichen/Obere Bezugslinie.
Sinnvoller wäre es, das PlugIn würde die Positionierung "Mitte über/unter den Noten" wählen. Im ersten Takt einer Zeile sitzt die Ziffer nämlich immer zu weit links.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Antworten