Häufiger Absturz des Programms

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
amade58
Beiträge: 115
Registriert: Fr Jun 10, 2016 12:25 pm

Häufiger Absturz des Programms

Beitrag von amade58 »

Ich melde dieses Problem schon seit mehreren Jahren bei Klemm - niemand hat die geringste Ahnung!

Obwohl ich in den letzten 10 Jahren mindestens 6 PCs auf schnellere Modelle umgerüstet und immer die neuesten Versionen von Finale gekauft habe, es kommt ständig - seit all diesen Jahren! - immer wieder derselbe Fehler vor: Nach der Wiedergabe (mittels "Wiedergabe" mit der Spielen-Taste), wenn ich auf die Stopptaste (Quadrat) klicke, stürzt das Programm ab. Das tritt mal seltener, mal häufiger - wenn ich mit der Partitur arbeite, dann je 5-7 Wiedergaben. Dabei startet das Programm von alleine nicht - und speichert die letzte Version der Datei sehr selten, so gut wie nie.
Es kann doch nicht sein, dass nur ich all diese Jahre dieses Problem habe und keiner weist, woran das liegt! Es wurde alles Mögliche vermutet: Schuld ist der Drucker (!???), die MIDI-Tastatur mit dem M-Audio Anschluss usw. Aber ich habe 2 verschiedene PCs und 2 verschiedene Muditastaturen, eine davon ohne M-Audio sondern mit direktem Anschluss. Aber dasselbe Problem tritt an den beiden! Nur da etwas seltener.
Langsam denke ich an die Verschwörungstheorien oder an meine persönliche negative Ausstrahlung...
Habt Ihr irgendwelche verrückte Ideen?

P.S. Übrigens, ich habe hier die Option "per Email benachrichtigen" gewählt, alle angeklickt - aber es kommen bei den Antworten keine Benachrichtigungen! Vielleicht hat das Wort "Finale" eine verhängnisvolle Wirkung auf mich und meine Geräte?
Antworten