Alte Datei in neues Format umwandeln - Bindebögen

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Berghuettenwart
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 13, 2023 11:59 am

Alte Datei in neues Format umwandeln - Bindebögen

Beitrag von Berghuettenwart »

Hallo,

ich habe eine Finale-Datei Version 2006 und die Bindebögen sind nicht mit den Noten verknüpft. Kann man das irgendwie automatisiert verbinden lassen oder muss ich alle Bögen manuell neu setzen?

Ggf. wäre eine allgemeine Funktion hilfreich, die neue Funktionen an alten Dateien anwendet...

Viele Grüße
Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1913
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Alte Datei in neues Format umwandeln - Bindebögen

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo Berghuettenwart,
ich habe schon oft alte, sogar deutlich vor 2006 entstandene Dateien verarbeitet, aber das vin dir geschilderte Verhalten hatte ich dabei noch nie beobachtet.
Wähle mal einen Bogen an und schau im Menü "Intelligente Zeichen", ob da vielleicht "Schlägen zugeordnet" aktiviert ist? Anstatt "Noten zugeordnet"?
LG : Stefan
Bildschirmfoto 2023-09-27 um 21.49.20.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
Antworten