Mitfolgende vertikale Line bei Wiedergabe verhindern?

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
gprengel
Beiträge: 27
Registriert: Do Aug 19, 2021 12:10 am

Mitfolgende vertikale Line bei Wiedergabe verhindern?

Beitrag von gprengel »

Hallo, ich möchte ein Video meiner Wiedergabe erstellen, aber ohne die mitfolgende vertikale Line. Kann man das verhindern?

Danke und LG
Gerd

Finale 25
gprengel
Beiträge: 27
Registriert: Do Aug 19, 2021 12:10 am

Re: Mitfolgende vertikale Line bei Wiedergabe verhindern?

Beitrag von gprengel »

Frage hat sich erledigt. In der Wiedergabe-Einstellung oben das Häckchen wegnehmen ..
gprengel
Beiträge: 27
Registriert: Do Aug 19, 2021 12:10 am

Re: Mitfolgende vertikale Line bei Wiedergabe verhindern?

Beitrag von gprengel »

Nein, Frage hat sich doch nicht erledigt - wenn ich das Häkchen 'Mitfaufende Ansicht' bei den Wiedergabe-Einstellungen wegnehme, dann gibt es auch keinen Seitenwechsel in der Wiedergabe, aber den will ich schon haben, nur eben nicht die vertikale mitlaufende Linie!?
terwond
Beiträge: 82
Registriert: Sa Sep 30, 2017 11:06 am

Re: Mitfolgende vertikale Line bei Wiedergabe verhindern?

Beitrag von terwond »

Hab leider auch keine Lösung. Du könntest die Farbe der Linie dem Hintergrund anpassen (WS-Einstellungen/Anzeigefarben/Wiedergabe-Cursor), aber dann hast du immer noch einen dünnen mitlaufenden Strich in den Noten.
 
Aber: Warum einen Film produzieren, der aus Standbildern besteht?
Ich würde die Einzelseiten im Endformat exportieren (JPEG oder PNG) und in einem Video-Programm Ton und Bild zusammenbasteln (oder die Exportbilder nachträglich über die Filmspur setzen). Dann kann man auch Videoschnitt-Effekte wie "Umblättern" nutzen.
gprengel
Beiträge: 27
Registriert: Do Aug 19, 2021 12:10 am

Re: Mitfolgende vertikale Line bei Wiedergabe verhindern?

Beitrag von gprengel »

"...Ich würde die Einzelseiten im Endformat exportieren (JPEG oder PNG) und in einem Video-Programm Ton und Bild zusammenbasteln "

Danke - aber das ist bei einer Sinfonie ein sehr großer Aufwand ...

LG Gerd
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 661
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Re: Mitfolgende vertikale Line bei Wiedergabe verhindern?

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Wie wäre: Musik (Audio) exporieren. Die Audio-Datei abspielen, dazu manuell die Seiten in Finale umblättern, und das dann filmen/screenshooten.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
gprengel
Beiträge: 27
Registriert: Do Aug 19, 2021 12:10 am

Re: Mitfolgende vertikale Line bei Wiedergabe verhindern?

Beitrag von gprengel »

Danke, Heiko, das scheint eine ganz gute Hilfslösung zu sein - das probiere ich :-)
Antworten