Taktangabe und Taktbreite

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Kurt Müller Klusman
Beiträge: 45
Registriert: Fr Jun 18, 2004 11:30 am

Taktangabe und Taktbreite

Beitrag von Kurt Müller Klusman »

Habe in einer Partitur mitten im Stück aus zwei 3/4-Takten drei 2/4 gemacht. Nun stimmen die Taktbreiten für die anschliessende Musik in der ganzen Partitur nicht mehr. Die Vorzeichen stehen in der Folgen z.B. alle zu nahe bei der Noten. Ich dachte ich könnte das Problem mit "Bearbeiten-Layout erneuern" lösen. Dies führte zu keinem Erfolg.
Kurt Müller Klusman
Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Taktangabe und Taktbreite

Beitrag von Peter S. »

Versuch mal zumindest in den Takten bei und nach der Änderung die Ausrichtung der Musik (im Bewegungswerkzeug den Bereich anwählen und dann 4 drücken) und dann Layout erneuern.
Hoffe, das hilft
Peter
Antworten