Akkoladen optimieren

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Volik

Akkoladen optimieren

Beitrag von Volik »

Hallo Leute!
Ich hätte da eine Frage.
Wäre es möglich bei "Akkoladen optimieren" diejenigen Notensysteme anzugeben, die verschwinden sollen???
Z.B. sollen alle Streicher von Akkolade 2 bis 100 weg, die Bläser aber nicht, obwohl die auch nicht spielen.
Danke
Volik
Kurt Müller Klusman
Beiträge: 45
Registriert: Fr Jun 18, 2004 11:30 am

Re: Akkoladen optimieren

Beitrag von Kurt Müller Klusman »

Ich glaube nicht, dass das so funktionieren kann. So wie ich die Funktion Akkoladen optmieren verstehe, schaut das Programm ob es in einer Akkolade Einträge hat oder nicht. Die jenigen Akkoladen mit keinen Einträgen werden nicht mehr dargestellt. Es gibt nur die Möglichkeit, Akkoladen trotzdem darstellen zu lassen in dem man sie mit Echten Pausen füllt. Dazu gibt es auch ein Plug In.
Gruss Kurt.
Kurt Müller Klusman
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: Akkoladen optimieren

Beitrag von Manfred »

Hallo
Eine automatische Lösung weiß ich nicht, aber du kannst wenn dir das hilft entweder angeben welche Akkoladen du optimieren willst, die entsprechende Zahl eingeben statt gesamtes Dokument.
Oder du läßt dir das Entfernen bestätigen, dann wird jede einzelne nachgefragt.
Drittes, hifreichstes: wenn du wirklich Bläser grundsätzlich nicht optimiert haben willst, kannst du in den Notensystemattributen das Häkchen bei Optimieren zulassen entfernen.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Antworten