X-Tole über zwei Takte

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
nogler

Beitrag von nogler »

Ok, danke musicara und Dr. hc. frozz. Tausig.

Ich bin neu in diesem deutschen Forum und wusste nicht, dass da nicht alles so erst gemeint ist und solche Scherzbeispiele im Umlauf gebracht werden. Im englischen Forum ist wirklich alles sehr formell.
Mir ist die 7/9tel Taktart einfach aufgefallen. Guter Scherz, fühlte mich aber zugegeben von Euren Antworten einwenig angegriffen und lächerlich gemacht. Nun lerne ich Euren Humor zu verstehen und werde Euch nicht mehr so schnell auf den Leim kriechen :wink:

Gruss aus der Schweiz
Padruot Nogler
Finale 27.4.1, Windows 10 Pro, Cubase 14.0 Pro, Dorico Pro 5.1.81
musicara

Beitrag von musicara »

Es ist sehr befriedigend für uns, wenn wir hier Lernprozesse in Gang setzen können. Was ich jedoch nicht wusste, ist, dass so ein fundamentaler Unterschied zwischen zwei Alpenrepubliken (Österreich/Schweiz) besteht. Ist es in Österreich üblich, jeden Menschen bereitwilligst mit dem Titel "Prof." zu schmücken, scheint es in der Schweiz anders zu sein. Da werden die Assistenten (Tausig) mit dem Titel geehrt, die Würdenträger aber (musicara) gehen leer aus. Seltsam, seltsam...
musicara :D
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp
nogler

Beitrag von nogler »

ooooh, tausen Mal bitte um Entschuldigung!!!!!

Tausig tönt halt so als Tausensasa, musicara halt eher so als... ach ich weiss auch nicht :oops:

Hier in der Schweiz sind Titel nicht so wichtig, ausser für die Titelträger, aber die bekommen die Ehre nicht :wink:

Ich bin halt "nur" Sänger und nicht Instrumentalist. So kenne ich so die Würdenträger nicht vom Namen her - also Prof. Dr. musicaRA, ist es besser so? Ich erstarre in Ehrfurcht :lol:

Gruss vom Sängerknaben aus der Schweiz
Padruot
Finale 27.4.1, Windows 10 Pro, Cubase 14.0 Pro, Dorico Pro 5.1.81
musicara

Beitrag von musicara »

Bitte nicht erstarren, das ist schlecht für die Zwerchfellatmung und meine Schwiegertochter in Zürich hat dann das Problem, das wieder hinzubiegen.
musicara
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp
Antworten