Instrumentenauswahl und Kontakt Player 2

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Cymbalist

Instrumentenauswahl und Kontakt Player 2

Beitrag von Cymbalist »

Hallo zusammen,
ich benutze Finale '08b mit dem Kontakt Player 2 - GPO und GJBB sind installiert- auf einem MacPro.
ich habe einen Song für Vibraphon solo; dazu "läuft" eine Glocke; beide Sounds werden von der GJBB wiedergegeben.
Nun möchte ich noch eine weitere Stimme mit "Cajon" (ebenfalls von der GJBB) hinzufügen. Mit "Neues Notensystem mit Assistent" erscheint in der Instrumentenauswahlbox aber lediglich der "Smart Music Soft Synth", nicht aber auch der "Kontakt Player".
Warum ist der an dieser Stelle nicht sichtbar?

vorab schon 'mal Danke für Eure Antworten Reiner
MacPro-Snow Leo 10.6.2- Finale '09b- Logic Studio 9
Hudriwudri

Re: Instrumentenauswahl und Kontakt Player 2

Beitrag von Hudriwudri »

Cymbalist hat geschrieben:
GPO und GJBB sind installiert
die Krankheit unserer Deutschen nachbarn alles abkuerzen zu muessen ist in Oesterreich hinlaenglich bekannt :D

was zum Henker ist GPO und GJBB ?
by(e)
Hudriwudri

Win10 - Finale 27 - 2x24"Screen :D
Martin Gieseking

Beitrag von Martin Gieseking »

Hudriwudri hat geschrieben:was zum Henker ist GPO und GJBB ?
Diesmal sind ausnahmsweise mal nicht die Deutschen schuld. :)
GPO und GJBB sind die offiziellen (englischen) Abkürzungen für die Sample-Bibliotheken "Garritan Personal Orchestra" und "Garritan Jazz & Big Band" (http://www.garritan.com). Eine GPO-Light-Version liegt Finale seit 2006 bei.

Da ich weder GPO noch GJBB nutze, kann ich Reiners Frage nicht wirklich beantworten. Im Zweifelsfall handelt es sich um einen Programmfehler. In diesem Fall kann man die erforderlichen Einstellungen aber auch von Hand vornehmen (neues System einfügen, MIDI-Kanal in der Instrumentenliste einstellen, passendes Sample unter VST-Einstellungen im Kontakt-Player auswählen).
Dorico 5, Finale 2006c, Windows 11
Cymbalist

Beitrag von Cymbalist »

Hallo Martin,
danke für die Antwort.
Ich denke, so habe ich das dann auch hinbekommen.
Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich das Vibraphon (GJBB!javascript:emoticon(':wink:')) im Startassistenten direkt auswählen: eben neben der SmartMusicSoftsynth Bibliothek auch die des GJBB benutzen.- bin mir aber nicht mehr sicher; ich werde mal beim nächsten Song darauf achten!

bis dann Reiner
MacPro-Snow Leo 10.6.2- Finale '09b- Logic Studio 9
MassMover

Beitrag von MassMover »

Ich wusste gar nicht, dass Thailand an Deutschland grenzt und obendrein auch noch von Österreich besetzt ist...

Na ja, Dafür haben wir ja Mallorca als 17. Bundesland...

:wink:

MM
musicara

Beitrag von musicara »

Hudriwudri, a geh, sei nett blöd, wos ist ÖVP? Wos ist die Burg? Göll, da schaugst, ehra kinnt dös a gonz guat. :P
musicara
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp
Hudriwudri

Beitrag von Hudriwudri »

Martin Gieseking hat geschrieben:
Hudriwudri hat geschrieben:was zum Henker ist GPO und GJBB ?
Diesmal sind ausnahmsweise mal nicht die Deutschen schuld. :)
GPO und GJBB sind die offiziellen (englischen) Abkürzungen für die Sample-Bibliotheken "Garritan Personal Orchestra" und "Garritan Jazz & Big Band" (http://www.garritan.com). Eine GPO-Light-Version liegt Finale seit 2006 bei.

Da ich weder GPO noch GJBB nutze, kann ich Reiners Frage nicht wirklich beantworten. Im Zweifelsfall handelt es sich um einen Programmfehler. In diesem Fall kann man die erforderlichen Einstellungen aber auch von Hand vornehmen (neues System einfügen, MIDI-Kanal in der Instrumentenliste einstellen, passendes Sample unter VST-Einstellungen im Kontakt-Player auswählen).
Hab mir ja sowas aehnliches gedacht :D :D :D , nutze beide, aber nur im Cubase, kann daher auch nicht wirklioch weiterhelfen
by(e)
Hudriwudri

Win10 - Finale 27 - 2x24"Screen :D
Antworten