Noten in einem Schritt in mehrere Systeme kopieren?

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
jkapeller
Beiträge: 18
Registriert: Di Jan 20, 2004 9:47 am

Noten in einem Schritt in mehrere Systeme kopieren?

Beitrag von jkapeller » Mi Mär 17, 2004 12:33 pm

hallo und sorry!
wahrscheinlich ist es trivial: wie kopiere ich eine Auswahl in einem schritt in mehrere systeme?

wäre sehr dankbar!
lg
sepp

Peter S.
Beiträge: 604
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Noten in einem Schritt in mehrere Systeme kopieren?

Beitrag von Peter S. » Mi Mär 17, 2004 5:21 pm

hallo sepp,
deine anfrage ist nicht sehr genau, willst du aus einem system in mehrere kopieren? dann geht das am leichtesten, wenn du mit strg+shift in den gewünschten takt klickst.
hast du eine auswahl in mehreren systemen angewählt klicke (mit str+shif) in den obersten takt, wo du einsetzen willst.
peter

jkapeller
Beiträge: 18
Registriert: Di Jan 20, 2004 9:47 am

Re: Noten in einem Schritt in mehrere Systeme kopieren?

Beitrag von jkapeller » Do Mär 18, 2004 8:48 am

servus peter,

danke für deinen schnellen rat, es beschleunigt das kopierverfahren dautlich.
ich möchte aber trotzdem die ausgangssituation noch einmal präzisrer darstellen:
in einer partitur sollen die holzbläser einen teil unisono spielen. kann man nach eingabe einer stimme diese auf einmal in die restlichen drei oder vier systeme kopieren.

ps: wo ist "strg" + "shift" eigentlich dokumentiert?

gruß und dank
sepp

Peter S.
Beiträge: 604
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Noten in einem Schritt in mehrere Systeme kopieren?

Beitrag von Peter S. » Do Mär 18, 2004 9:25 am

Hallo Sepp,
es braucht eben einen Schritt pro System!

Liebe Grüße
Peter

jkapeller
Beiträge: 18
Registriert: Di Jan 20, 2004 9:47 am

Re: Noten in einem Schritt in mehrere Systeme kopieren?

Beitrag von jkapeller » Do Mär 18, 2004 11:05 am

hallo peter,

vielen dank!

liene grüße
sepp

Antworten