kann mir wer auf die Sprünge helfen.
Möchte in Finale 2010

ändern in

Habs mit dem TG-Tools Plugin 'Systeme überqueren' probiert, bin aber nicht erfolgreich gewesen.
Danke für eure Tipps
Erhy
Das ist ja eine Doktorarbeit,Martin Gieseking hat geschrieben:Du musst alle Noten, die sich einen Hals teilen zunächst ins selbe Notensystem eingeben (egal ob oberes oder unteres System). Danach das Notenwerkzeug anwählen und im Menü "Noten" den Eintrag "Notensystem überqueren" auswählen. Jetzt in den Takt klicken und die Markierung der betreffenden Note mit der Maus in das andere System ziehen.
Ich schon: wenn Erhy z. B. den Akkord e-ais-cis im Violinschlüssel eingeben will und er KEIN Keyboard dazu benutzt, sondern z. B. die Maus, dann muss er doch wissen, wo das kleine e im G-Schlüssel liegt, oder? Dass es unter der dritten Hilfslinie liegt, mag uns Profis (musicara hat geschrieben:Ich versteh das Problem mal wieder nicht.
Nun habe ich es bei einem anderen Takt versucht,Thomas Hauber hat geschrieben:Ich schon: wenn Erhy z. B. den Akkord e-ais-cis im Violinschlüssel eingeben will und er KEIN Keyboard dazu benutzt, sondern z. B. die Maus, dann muss er doch wissen, wo das kleine e im G-Schlüssel liegt, oder?musicara hat geschrieben:Ich versteh das Problem mal wieder nicht.