Hallo,
ich habe das Problem, dass ich meiner Partitur ein Instrument hinzugefügt habe, das ich zwar auch bearbeiten kann, leider aber ist es nur in der Studio-Ansicht sichtbar. Weder in der fortlaufenden noch in der Seitenansicht taucht es auf. Kann ich das ändern?
Herzliche Grüße
Thomasm
Hinzugefügtes Instrument nur in Studio-Ansicht
Du hast die Akkoladen zuvor optimiert. Wenn du im Layoutmenü die Funktion „Akkoladen optimieren“ aufrufst, gibt es dort auch die Möglichkeit, die Optimierung rückgängig zu machen. Tu das für das gesamte Dokument.
Nun siehst du dein neues System, und auch weitere hinzugefügte Systeme werden dir in der Seitenansicht angezeigt.
Falls gewünscht, kannst du nach dem Erstellen des neuen Instruments (und seinen Inhalten) die Akkoladen erneut optimieren.
MM
Edit: In der Fortlaufenden (nicht nur in der Studio-) Ansicht sollte dein System aber eigentlich auch schon vorher zu sehen sein...
Nun siehst du dein neues System, und auch weitere hinzugefügte Systeme werden dir in der Seitenansicht angezeigt.
Falls gewünscht, kannst du nach dem Erstellen des neuen Instruments (und seinen Inhalten) die Akkoladen erneut optimieren.
MM
Edit: In der Fortlaufenden (nicht nur in der Studio-) Ansicht sollte dein System aber eigentlich auch schon vorher zu sehen sein...
Optimierte Akkoladen entfernen, danke!
Hallo,
ja, genau das war es! Herzlichen Dank und ebensolche
Grüße
Thomasm
ja, genau das war es! Herzlichen Dank und ebensolche
Grüße
Thomasm