Finale Dateien als PDF konvertieren

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
cewohlon
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 10, 2010 5:23 pm

Finale Dateien als PDF konvertieren

Beitrag von cewohlon » Do Mai 19, 2011 9:39 am

ICh konvertiere seit Jahren ohne Probleme Finale-Notationsdateien ins PDF-Format um sie zu verschicken. Auf einmal geht das nicht mehr mit allen, sondern nur noch mit einigen wenigen Dateien, obwohl ich keinen Unterschied feststellen kann. Word o.ä.-Dateien lassen sich aber weiterhin konvertieren. Hat jemand einen Tipp?

Grüße
cewohlon

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1486
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert » Mo Mai 30, 2011 7:02 pm

Mac oder Windows?
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

cewohlon
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 10, 2010 5:23 pm

Beitrag von cewohlon » Mo Mai 30, 2011 10:48 pm

windows 7

Grüße
Cewohlon

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1286
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Gretchenfrage

Beitrag von Ingo » Sa Jun 18, 2011 5:30 pm

Rennert hat die berechtigte Gegenfrage gestellt; ich hatte ja schon mal angeregt, die Plattform grundsätzlich in der Signatur zu verraten, damit solche Nachfragen überflüssig sind. Dementsprechend ist die Frage auch seit dem 30. Mai unbeantwortet geblieben und wird es wohl weiter bleiben.
Man kann von den Wissenden und Auskunftswilligen wirklich nicht verlangen, daß sie jedesmal erst nach dem Betriebssystem fragen. Man fragt schließlich bei der Zugauskunft auch nicht nach einer Verbindung, ohne das Ziel anzugeben …
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski

Finale 25.5+Sibelius 2018.4+Dorico 1.2.10
MacOS 10.13.5/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Antworten