Programmabsturz nach 2012c-Update

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Uwe S.
Beiträge: 33
Registriert: So Dez 07, 2003 5:33 pm

Programmabsturz nach 2012c-Update

Beitrag von Uwe S. »

Liebe Kollegen,

seit der Installation des 2012c-Updates (von Finale 2012 für Windows) vor einigen Tagen bin ich im Final(e)stadium!!! Kennen Sie den:
Häufige Abstürze von bisher unauffälligen Dateien beim Öffnen, Schließen oder Speichern mit der üblichen blödsinnigen Bemerkung "Finale 2012c für Windows funktioniert nicht mehr...". Dann "Keine Rückmeldung" oder "Finale wird neu gestartet" - wird aber nicht, sondern erst nach Neustart des gesamten Computers oder wenn ich mich als anderen Benutzer anmelde(!!???) :twisted: . Einige Dateien lassen sich überhaupt nicht mehr öffnen, was natürlich für eine gedeihliche Arbeit fatal ist. Ich beobachte auch, dass diese Krankheit infektiös ist und immer mehr Dateien angreift (allerdings bis jetzt nur die als selbständige Dateien "herausgeschriebenen Stimmen" einer großen Orchesterpartitur).
Hat das vielleicht sonst noch jemand nach dem Update beobachtet oder weiß jemand Rat?
Besten Dank im voraus & ebensolche Grüße, Uwe S.
Klavierix
Beiträge: 26
Registriert: Di Aug 03, 2010 8:17 pm

Beitrag von Klavierix »

Ich hatte auch diese ständige Fehlermeldung bei der SCHNELLEN EINGABE. Bei mir war MIDI THRU nicht aktiviert, deshalb hat's der Computer anscheinend nicht geschnallt, bzw. habe ich neue MIDI TREIBER geladen. Irgendwas davon hat geholfen.

Klavierix
Uwe S.
Beiträge: 33
Registriert: So Dez 07, 2003 5:33 pm

Beitrag von Uwe S. »

Lieber Klavierix,

danke für die (erste) Antwort - habe das Problem mit Hilfe von der Klemm-Hotline lösen können (das gibt's noch... :wink: ): "Bei dauergeöffneter Partiturverwaltung und wenn Akkordeonstimmen von Garritan verwendet werden, produziert 2012c für Windows Abstürze".
Also: Immer schön die Partiturverwaltung am Schluss der Sitzung zumachen. Fazit frei nach Oswald Kolle (für die Älteren unter uns :P ): Dein Finale - das unbekannte Wesen - äh, Dein Finale, das bekannte Unwesen!

Frohes Schaffen allerseits, Uwe S.
Antworten