schnelle Eingabe, Avid?

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Ulrich
Beiträge: 30
Registriert: Do Mai 16, 2013 11:19 pm

schnelle Eingabe, Avid?

Beitrag von Ulrich »

Die schnelle Eingabe hat mich, wie auch einige andere hier, nicht wirklich glücklich gemacht. (die üblichen Hänger, usw.)
Ich habe dann den von mir verwendeten M-Audio Fast Track Pro (von der netten Firma Avid...) aus dem System geschmissen und verwende erst einmal die Windows Lautsprecher mit meinen alten Midimate, um von meinen alten Masterpiano in den Rechner zu kommen.
Und, siehe da, die schnelle Eingabe funktioniert auf einmal einwandfrei.
Bei mir hat das System, nachdem ich den M-Audio Treiber rausgeschmissen habe und den Midimate angeschlossen habe, die Tastatur und Maus (beides USB) erst einmal nicht mehr erkannt (garnicht mehr, auch im abgesicherten nicht mehr) und, erst nachdem ich sie raus- und wieder reingesteckt habe, wieder installiert. Seltsam.
Nun, die schnelle Eingabe und Midithru mit Garritan oder Softsynth klappt jetzt, beim Spielen gibt es keine Hänger mehr.

Die anderen Notensatzprogramme sind mit dem Fast Track immer gut ausgekommen. Könnte dies eine kleine Spitze von Avid gegen Finale sein?

P.S.: Jetzt, ohne Fast Track, läßt sich allerdings die Puffergröße nicht mehr speichern
Windows 7 64 Bit / Finale 2012c
Antworten