Midi Spur in drum Noten...

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
KeithAlex
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 29, 2015 1:34 pm

Midi Spur in drum Noten...

Beitrag von KeithAlex » Mo Jun 29, 2015 4:55 pm

Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe jemand aus dem board kann mir weiterhelfen.
ich versuche seit 2 tagen, eine Schlagzeug midi spur aus studio one in finale zu integrieren. das importieren klappt problemlos, nur hab ich dann einen wunderschön aussehenden klavierpart und keine drum notation...
hatte jemand schonmal das gleiche problem und könnte mir sagen was zu tun ist?
danke im Voraus

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1486
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert » Mo Jun 29, 2015 5:15 pm

Notensystem auf Schlagzeugnotation umstellen. Das hilft aber wahrscheinlich nicht wirklich, weil die Tonhöhen/MIDI-Notennummern nicht unbedingt passen. Das wiederum kann man in der zugrordneten Drum-Map einstellen.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.2 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

KeithAlex
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 29, 2015 1:34 pm

Beitrag von KeithAlex » Mo Jun 29, 2015 5:48 pm

hallo herr Rennert,
danke für die schnelle Antwort! hab ich alles schon probiert, das Knotenlayout ändert sich aber trotzdem nicht. auch das midi mapping hab ich geändert, ohne erfolg... vielleicht stell ich mich aber einfach zu blöd an...

Antworten