Orientierungsziffern, die nicht bei 1 beginnen

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Orientierungsziffern, die nicht bei 1 beginnen

Beitrag von stefan schickhaus »

Liebes Forum,
man kann als Vortragsangabe ja Orientierungsziffern als "Folge" erstellen, also Ziffern, die automatisch durchnummeriert werden. Gibt es aber auch die Möglichkeit, diese "Folge" nicht bei 1 beginnen zu lassen? So wie das Seitenoffest bei den Pagina?
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

ClausT
Beiträge: 169
Registriert: So Nov 29, 2009 1:48 pm

Beitrag von ClausT »

Hallo Stefan,

wenn es tatsächlich nur um die 1 geht- einfügen, nicht anzeigen lassen fertig?

Aber ich denke mal deine Frage ist genereller gedacht?

Grüße
Claus
Mac OS 10.14.6 Finale 26.2.2
Finale ab Version 2007

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Beitrag von stefan schickhaus »

ClausT hat geschrieben:Aber ich denke mal deine Frage ist genereller gedacht?
Stimmt, Claus :wink:
Meine "Folge" müsste bei 169 beginnen.
Danke dennoch.
LG : Stefan
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Paul Bialek
Beiträge: 455
Registriert: Mo Jan 31, 2011 7:36 pm

Beitrag von Paul Bialek »

Menü Vortragszeichen - Orientierungszeichenfolge bearbeiten! Da kannst Du anfangen, wo Du willst.
iMac OS 12.5.1, Finale 26.2

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Beitrag von stefan schickhaus »

Super-Paule! Genau das hatte ich gesucht. Danke.

Und dabei fällt mir auf: Dieses Menü habe ich noch nie-nie-nie angeschaut … :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Paul Bialek
Beiträge: 455
Registriert: Mo Jan 31, 2011 7:36 pm

Beitrag von Paul Bialek »

Ich könnte mein Leben bestimmt auch stark vereinfachen, wenn ich mal wieder Dialogboxen lesen würde, anstatt sie im Routinetrott wegzuklicken. Das Hirn kennt leider nur Trampelpfade.
iMac OS 12.5.1, Finale 26.2

Antworten