Ich bin neu hier im Forum und benötige gleich mal bei einem sehr ärgerlichen Problem eure Hilfe:
Und zwar gestalte ich gerade gemeinsam mit einem Bandkollegen das Layout für einige Stücke, die wir im Eigenverlag herausgeben werden. Auf dem Titelblatt der Partitur und auf die Einzelstimmen habe ich dabei Grafiken platziert - das Logo und einen Schriftzug im Pdf-Format, habe diese positioniert und dann abgespeichert.
Beim erneuten Öffnen der Dateien (bei allen Stücken gleich) sind die Grafiken komplett verschwunden. Es handelt sich auch nicht um das schon häufiger genannte Problem, dass die Grafiken je nach Ansichtsgröße oder beim Scrollen verschwinden und wieder aufscheinen. Habe auch nachgesehen, ob sie irgendwie verschoben wurden, aber nichts entdeckt. Am gesamten Stück, als Pdf exportiert, scheinen die Grafiken ebenso nicht auf. Zur Kontrolle hab ich die Dateien meinem Kollegen geschickt, wenn er sie öffnet, sind sie auch weg. Er nutzt im Gegensatz zu mir (Win7) übrigens einen Mac und hat dieses Problem nicht
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Handelt es sich um einen Bug des Programms, oder sollte ich das Problem bei meinem PC suchen? Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar, denn es handelt sich um ein wirklich nervtötendes Problem

Liebe Grüße,
Johannes