Finale 2014 - zwei Stimmen in eine Notenzeile

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
crazyhuts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 01, 2017 6:30 pm

Finale 2014 - zwei Stimmen in eine Notenzeile

Beitrag von crazyhuts » Do Feb 02, 2017 10:40 am

Hallo zusammen,
vielleicht ist es eine ganz einfach Sache, aber ich verzweifle gerade daran: Ich erstelle eine Orchesterpartitur in zwei verschiedenen Ausgaben. Für die neue Ausgabe habe ich zwei Trompetenstimmen in jeweils einer eigenen Zeile eingegeben. Nun möchte ich diese beiden Trompetenstimmen für die alte Partiturausgabe gerne im Nachhinein in eine Notenzeile zusammenfassen. (Sodass die Partitur übersichtlicher wird und nicht so viele Zeilen/ Systeme hat).
Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre toll!
Viele Grüße!
Anna

Estigy
Beiträge: 95
Registriert: Di Nov 20, 2012 7:02 pm

Beitrag von Estigy » Do Feb 02, 2017 1:00 pm

Hallo, ihr verrückten Hüte ;-)

Hier hat das schon jemand vorexerziert: http://www.finaleforum.superflexible.ne ... e6bb517aff

Liebe Grüße!
Finale 25.1 deutsch auf Windows10@64bit

Antworten