Plug-Ins nicht aktiviert

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
composer
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jun 03, 2009 12:19 pm

Plug-Ins nicht aktiviert

Beitrag von composer »

Hallo zusammen,
ich wollte grad mit den Plug-Ins arbeiten und muss feststellen, dass fast alle Funktionen "blass" also nicht aktiviert sind. Wie erklärt sich das?
Gruß
composer
Finale 27

ClausT
Beiträge: 169
Registriert: So Nov 29, 2009 1:48 pm

Beitrag von ClausT »

Warst Du eventuell in einem verknüpften Stimmenauszug, als dir das passierte?

Dort sind die meisten plug ins seit version 2014.5 inaktiv.
Mac OS 10.14.6 Finale 26.2.2
Finale ab Version 2007

Paul Bialek
Beiträge: 455
Registriert: Mo Jan 31, 2011 7:36 pm

Beitrag von Paul Bialek »

... was ziemlich scheiße ist, denn „Dynamik ausrichten“ brauche ich vor allem in Stimmenauszügen.
iMac OS 12.5.1, Finale 26.2

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1333
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Bestandsschutz?

Beitrag von Ingo »

Wie das bei 2014.5 war, weiß ich gar nicht mehr: in Finale 25 funktioniert jedenfalls kein einziges der essentiellen Plug-Ins mehr, und man müßte Upgrades dafür kaufen. Für mich jedenfalls ein Scheidungsgrund von Finale.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"

composer
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jun 03, 2009 12:19 pm

Beitrag von composer »

...in den verknüpften Stimmauszügen funktionieren die Plug-Ins nicht mit Finale 2014. In den Partituren funktioniert alles.
Danke für den Hinweis.
Finale 27

Antworten