Partiturverwaltung - Mix konstant anzeigen? F25

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
enaef
Beiträge: 49
Registriert: Sa Okt 26, 2013 9:42 pm

Partiturverwaltung - Mix konstant anzeigen? F25

Beitrag von enaef »

Hallo zusammen
In der Partiturverwaltung kann man sich eine Spalte für die Lautstärke anzeigen lassen, (Ansicht anpassen ... / Mix).
Bei mir wird diese Einstellung aber nicht gespeichert. Nach jedem Beenden von Finale 25 verschwindet diese Spalte wieder.
Gibt es eine Möglichkeit, diese standardmässig aktiviert zu behalten?
Danke
Ernst Näf
________________________________
Finale 25.5 Deutsch / Windows 10

Paul Bialek
Beiträge: 455
Registriert: Mo Jan 31, 2011 7:36 pm

Beitrag von Paul Bialek »

Wo steht da was von Lautstärke????
iMac OS 12.5.1, Finale 26.2

Spielmann
Beiträge: 81
Registriert: Mo Jan 16, 2006 10:11 pm

Beitrag von Spielmann »

Bei "La..." steht die Lautstärke (0-127), wenn man ... einstellt.

Für dieses Problem suche ich auch schon lange eine Lösung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale seit Version 3.7 dt (3/1997), derzeit 26.3 / 27 unter Windows (7) / 10 / 11

Benutzeravatar
lotharochmann
Beiträge: 136
Registriert: Mo Mai 29, 2006 2:49 pm

Beitrag von lotharochmann »

Hallo,
ich habe dieses Problem nicht. Vielleicht liegt es an den Voreinstellungen. Bei mir ist unter Ansicht eingestellt: Fenstereinstellungen beim Beenden speichern bzw. beim Start laden. Nur so eine Vermutung...
Lothar

Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 27-3
www.lothars-music-edition.com

Benutzeravatar
enaef
Beiträge: 49
Registriert: Sa Okt 26, 2013 9:42 pm

Beitrag von enaef »

Lothar: Ich habe bei den Ansichtseinstellungen auch beides aktiv (speichern und wieder laden). Es scheint nicht daran gelegen zu sein ...
Danke trotzdem für den Input - hätte durchaus sein können.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Sonst frage ich mal beim Klemm-Support nach.
Ernst Näf
________________________________
Finale 25.5 Deutsch / Windows 10

Benutzeravatar
enaef
Beiträge: 49
Registriert: Sa Okt 26, 2013 9:42 pm

Re: Partiturverwaltung - Mix konstant anzeigen? F25

Beitrag von enaef »

Zu eurer Information:

"Sehr geehrter Herr Näf,

das von Ihnen beschriebene Verhalten ist leider ein kleiner Fehler in der aktuellen Finale-Version. Wir leiten das mit der Bitte um Korrektur an die Entwickler von MakeMusic weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Abel
Klemm Music Technology"
Ernst Näf
________________________________
Finale 25.5 Deutsch / Windows 10

Antworten