gelber Knopf

Wir alle nerven uns an diesem und jenem fehlenden oder fehlerhaften Merkmal der Notationssoftware Finale. Hier gibt es ab nun eine Sammelstelle, die beizeiten an Makemusic & auch Klemm weitergeleitet wird.
Antworten
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1333
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

gelber Knopf

Beitrag von Ingo »

Finale ist wohl das einzige Programm, bei dem der gelbe Knopf nicht funktioniert: jedesmal muß man wieder über den Öffnen-Dialog die Datei neu aufrufen.
(Mich würde ja mal interessieren, wie das unter Windows ist: schließlich müssen wir alle dieselben Wucherpreise für die Updates bezahlen)
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Benutzeravatar
Sterndeuter
Beiträge: 352
Registriert: Di Sep 15, 2009 5:03 pm

Re: gelber Knopf

Beitrag von Sterndeuter »

Lieber Ingo,

ich bin zwar eigentlich Windows-Nutzer, habe aber an meiner derzeitigen Stelle auch Mac-Zugriff mit Finale. Hier funktioniert der Gelbe Knopf (du meinst doch den Minimieren-Button oben links?) perfekt - Fenster runter, Fenster rauf, ohne Abstürze (soweit ein kleiner Test mit dem Startdokument das belegen kann). Auch unter Windows hatte ich nie Probleme.

LG, Daniel

EDIT: Ach ja: Es handelt sich hier um Finale 2014.5
Finale 27 auf Windows 10

Antworten