Pfeile

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Simbelmyne
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 12, 2019 10:16 am

Pfeile

Beitrag von Simbelmyne » Fr Apr 12, 2019 12:33 pm

Hallo zusammen,

ich bin Flamenco Gitarrist und arbeite mit Finale 2010.r4 auf Windows 7, 32Bit

Was ich suche sind Pfeile für die Auf und Ab Schläge die ich über den Gitarrennoten und Tabulaturen eintragen kann.
Wo im Finale 2010.r4 finde ich Pfeile die in Form und Größe verändert und an entsprechender Stelle individuell platziert werden können ?
Vielen Dank für eure Hinweise
Liebe Grüße Alex

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 173
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Re: Pfeile

Beitrag von Harald » Fr Apr 12, 2019 1:05 pm

Hallo Alex - willkommen im Forum.

Pfeile gibt es vordefiniert als Intelligente Zeichen, z.B. für Gitarrenbendings.
Eine Übersicht über verschiedene Techniken für Gitarrennotation gibt es hier.
Kennst du diese Seite für Gitarrennotation in Finale von Jürg Hochweber?

Wenn du Pfeile in Form und Größe verändern willst, wäre möglicherweise ein selbst definiertes Zeichen als Vortragsangabe die beste Wahl.

Harald
Finale 3.0-25.5 / Windows 7

Simbelmyne
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 12, 2019 10:16 am

Re: Pfeile

Beitrag von Simbelmyne » Fr Apr 12, 2019 3:02 pm

Danke Harald
superklasse ! das hilft mir sehr weiter, bin schon am ausprobieren und studieren
toller Tipp
auf bald und weiterhin schönes Musizieren
Gruß Alex

Antworten