Pausenpalette verschwindet ständig

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Tommitulpe
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jan 16, 2013 2:55 pm

Pausenpalette verschwindet ständig

Beitrag von Tommitulpe » Do Mai 09, 2019 11:04 am

Hallo an alle Finalisten
Ich habe folgendes Problem: die Pausen-Palette verschwindet ohne Grund ständig aus der Haupt-Bearbeitungsseite. Es nervt sehr, wenn man sie immer wieder aus dem 'Fenster'-Menu erneut öffnen muss. War bis vor kurzem nicht so, habe aber an den Preferences o.ä. nichts verändert.
Wer kennt das Problem? Wer weiß Rat?
Gruß, Thomas
Finale 2014.5 / Mac OS 10.12.6 / MacBook pro

Hannes
Beiträge: 213
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Re: Pausenpalette verschwindet ständig

Beitrag von Hannes » Do Mai 09, 2019 11:45 am

Hast Du das so eingestellt?
Paletten.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Windows 10, Finale 2012c + 2014d + 2014.5 + Finale 25

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 630
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Re: Pausenpalette verschwindet ständig

Beitrag von Heiko Kulenkampff » Do Mai 09, 2019 1:13 pm

Ich kenne die gar nicht. Was macht man damit?
Finale 26.0.1, MacBookPro, OS 10.14.2

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1657
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Pausenpalette verschwindet ständig

Beitrag von stefan schickhaus » Do Mai 09, 2019 2:17 pm

@Tommittulpe: Verwendest du wirklich die Einfache Eingabe? Die Schnelle ist doch, wie der Name schon sagt, viel flotter. :shock:
Finale 25 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Tommitulpe
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jan 16, 2013 2:55 pm

Re: Pausenpalette verschwindet ständig

Beitrag von Tommitulpe » So Mai 12, 2019 7:22 pm

Danke für eure Reaktionen.
@ Hannes: Meine Preferences stehen exakt so wie deine.
@ stefan schickhaus: ist halt Gewohnheit. ich verwende eine zusätzliche numerische Tastatur von hama zur direkten Anwahl von Noten- oder Pausenwerten. Bin dadurch auch ohne 'schnelle Eingabe' recht schnell.
Finale 2014.5 / Mac OS 10.12.6 / MacBook pro

Antworten