Bekomme keine Mail-Benachrichtigung mehr

Titel sollten jetzt wieder funktionieren
Antworten
stefan schickhaus

Bekomme keine Mail-Benachrichtigung mehr

Beitrag von stefan schickhaus »

Ich bekomme seit einiger Zeit keine keine Mail-Benachrichtigung mehr, wenn es eine Antwort gibt auf einen meiner Foren-Beiträge. Geht nur mir das so?
Ich habe in den Einstellungen nichts verändert, die Mailadresse ist nach wie vor aktiv. :shock:
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
kramar

Re: Bekomme keine Mail-Benachrichtigung mehr

Beitrag von kramar »

Hallo Stefan,

vermutlich bringt es nichts auf einen 1 Jahr alten Post zu antworten, vor allem dann, wenn der Empfänger darüber nicht informiert wird.
Aber ich bin nur an und ab hier im Forum und wollte zumindest schreiben, dass ich über E-Mail auch nicht mehr über Antworten auf meine Beiträge informiert werde. Vielleicht hat das ja auch damit zu tun, dass sich dieses Forum leider in Richtung "Gnadentod" bwegen dürfte. Daher wollte ich bei der Gelegenheit fragen, ob es mittlerweile einen anderen oder einen besseren Ort gibt, wo man noch Finale-Spezifische-Fragen stellen kann. Über das Supportende von Finale weiß ich Bescheid und auch darüber, dass viele in Richtung Sibelius, Dorico oder Musescore abwandern. Ich für mich habe aber beschlossen, so lange es geht noch Finale zu nutzen. Ich brauche es nur für meine eigenen Arrangements oder gelgentlich für den Unterricht. Bzw. würde ich vieleicht wechseln, wenn ich von einer mich überzeugenden Mehrheit höre, dass Notensatz mit einer anderen Software als Finale ähnlich gut zu bewerkstelligen ist, was bislang aber nicht der Fall ist. Zudem will ich mir auch gerade nicht die Zeit nehmen, um mich tiefer in Sibelius oder gar in Dorico einzuarbeiten. Da Musescore gemeinfrei ist, habe ich das mit meinen Schülern einige Jahre genutzt, auch Sibelius habe ich ausprobiert oder Capella. Aber ich bin was Notensatz betrifft doch zu perfektionistisch, um von dem Niveau, das ich mit Finale jetzt ereicht habe, wieder hinab zu steigen....

Gruß Martin
stefan schickhaus

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo Martin,
nein, ich denke nicht, dass es ein "besseres" deutschsprachiges Forum für Finale gibt. Dass schon lange die eMail-Benachrichtigung nicht mehr funktioniert, ist lästig – aber ich schaue auf gut Glück immer mal wieder hier vorbei, aus alter Gewohnheit.
Bleib ruhig bei Finale, so lange es geht. Spricht nichts dagegen, solange du nicht an Werken arbeitest, die auf mehrere Jahre Arbeitszeit angelegt sind. Ich habe solche Großprojekte, und da musste ich leider auf Sibelius umsteigen. Macht keinen Spaß.
LG : Stefan
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
kramar

Beitrag von kramar »

Hallo Stefan,

nochmals wegen der Benachrichtigungsfunktion. Weißt Du warum das nicht mehr klappt. Gibt es einen Grund dafür (Kosten?). Gibt es noch einen Admin den man Bitten könnte. Soviel ich mal irgendwo gelesen habe, wurde das Forum von Tobias Giesen betreut, dürfte dann aber etwas vernachlässigt worden sein.
Bei mir und vielleicht auch bei anderen die nicht regelmäßig vorbeischauen ist es doofer, wenn man nicht über Benachrichtigungen informiert wird. Vermutlich ist das auch der Grund, warum das Forum kaum noch genutzt wird.

Gruß Martin
Antworten