Hallo allerseits, lässt ich irgendwie die Notengröße nur des bestimmten Notenwerts in einem Abschnitt ändern? Zb. nur 32stel?
LG
Notengröße ändern - nur eines Notenwerts?
Re: Notengröße ändern - nur eines Notenwerts?
Hallo amade58,
das ist ein Problem der Noten-Selektion. Einzelne Notenwerte können nur mit dem Extras-Menue-Befehl "Auswechseln/Notenwerte..." geändert werden. Sonst ist immer nur fortlaufende Auswahl möglich. Da 32-tel selten alleine stehen, fällt mir nur eine Möglichkeit ein:
Selektion der 32-tel Noten und dann Menue: "Extras/Auswechseln/Notengröße[75%] Wenn die größengeänderten Noten erst mal da stehen, kann man sie anschließend kopieren und an anderer Stelle einfügen; Tonhöhe ändern geht schneller als Notengröße ändern.
das ist ein Problem der Noten-Selektion. Einzelne Notenwerte können nur mit dem Extras-Menue-Befehl "Auswechseln/Notenwerte..." geändert werden. Sonst ist immer nur fortlaufende Auswahl möglich. Da 32-tel selten alleine stehen, fällt mir nur eine Möglichkeit ein:
Selektion der 32-tel Noten und dann Menue: "Extras/Auswechseln/Notengröße[75%] Wenn die größengeänderten Noten erst mal da stehen, kann man sie anschließend kopieren und an anderer Stelle einfügen; Tonhöhe ändern geht schneller als Notengröße ändern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Größe eines Notenkopfes laßt sich auch ändern:
In Seitenansicht:
Größenwerkzeug (%) wählen.
Exakt AUF den betreffenden Notenkopf klicken.
In erscheinender Dialogbox "Größe des Notenkofes ändern" Prozentzahl eingeben.
OK klicken.
Alfred
In Seitenansicht:
Größenwerkzeug (%) wählen.
Exakt AUF den betreffenden Notenkopf klicken.
In erscheinender Dialogbox "Größe des Notenkofes ändern" Prozentzahl eingeben.
OK klicken.
Alfred
Windows 10 pro / 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c/26.3 / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir / Vienna Voices
Meinte natürlich:
"...läßt sich auch SO ändern."
"...läßt sich auch SO ändern."
Windows 10 pro / 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c/26.3 / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir / Vienna Voices