Viertelnote unter zwei Achtelnoten

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
musicara

Rot stützt Schwarz

Beitrag von musicara »

@Tausig: Dein Notenbeispiel ist sehr instruktiv und Supergut. Aber ein schwerwiegender Fehler ist drin: Hast Du nicht bemerkt, dass im 3. Takt die Köpfe nicht genau übereinander stehen? Na, musstu gucken, Mann. Guckst Du hier?
Rainer von Musicara
Tausig

Beitrag von Tausig »

Aber, aber, Musicara, habe ich doch erklört: Das kommt einerseits, weil der Notenkopf bereits auf die andere Halsseite geschoben ist, die Notenposition aber noch nicht nachbearbeitet wurde. Andererseits ist die Abweichung aber größer, als durch die Verschiebung des Notenkopfes verursacht sein könnte. Woher das jetzt kommt, weiß ich nicht mehr, vielleicht bin aus Versehen wo gegengekommen. Und man darf halt in Finale nie aus Versehen wo gegenkommen.

Aber das ist ja nun eh obsolet, nachdem Adi -- endlich, endlich, nach wievielen Jahren Finale? -- das Problem gelöst hat. Adi, du bist ein Genie! Michel-kikeriki, du auch, daß du es sogleich verstanden hast! Wir sind stolz auf euch! Und dieses Forum entwickelt sich allmählich vom lausigen "Wie kann ich dies oder das" zum Intellektuellen-Treff. Weiter so!

(Aber warum ist bei euch Ebene 2 rot? Bei mir ist sie dunkelblau, das schreit nicht so. Bin ich aus Versehen wo gegengekommen?)
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Adi

Beitrag von Adi »

@Tausig
Aber das ist ja nun eh obsolet, nachdem Adi -- endlich, endlich, nach wievielen Jahren Finale? -- das Problem gelöst hat. Adi, du bist ein Genie!
Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr wolltet Michael auf eine falsche Fährte locken und ihr macht euch jetzt über uns lustig??? Ich kann nämlich nicht glauben, dass diese Vorgangsweise Finaleprofis wie auch unbekannt gewesen sein soll!?

Bitte ausnahmsweise um eine ernste Antwort!
Mit freundlichen Grüßen, Adi
musicara

Spaßmacher?

Beitrag von musicara »

@Adi, ich mach mich über keinen nicht lustig. Und nun flieg ich erst mal wech, wer was will muss bis Sonntag warten.
Rainer von musicara
Tausig

Beitrag von Tausig »

"Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr wolltet Michael auf eine falsche Fährte locken und ihr macht euch jetzt über uns lustig???"
Aber nein, wir sind ERNSTHAFTE Finale-Anwender und arbeiten schon viel zu lange mit Finale, um noch Humor zu haben.

Adi

Beitrag von Adi »

@Musicara & Tausig: Soso "also niemals nicht und noch dazu ernsthaft" Danke für die wirklich ernsthafte Antwort. Alles klar. Aber wenigstens hat sich Michael bei Tausig noch artig für den gutgemeinten Lösungsweg bedankt.

Mit niemals nicht nicht ernsthaften musikalischen Grüßen
-- Adi --
musicara

Beitrag von musicara »

Adi:Aber wenigstens hat sich Michael bei Tausig noch artig für den gutgemeinten Lösungsweg bedankt.
Hallo Adi,
Just etwas früher als gedacht vom Engelland heimgekehrt sehe ich Deinen Beitrag und ich muss sagen: "Well, Du hast es verstanden". Ich finde es auch schön, dass Michael(?) sich für den gutgemeinten Tausig-Beitrag bedankt hat.
Danke für die unmusikalischen unernsten Grüße :P
Rainer von Musicara
michel-ki

Beitrag von michel-ki »

Hallo ihr! Die Farben für die verschiedenen Ebenen (Layers) können ganz einfach festgelegt werden:
Options -> ProgramOptions -> DisplayColors: Hier für Layer (also Ebene) 1-4 die gewünschte Farbe aus der Palette aussuchen.
Mfg
musicara

Beitrag von musicara »

michel-ki: Hallo ihr! Die Farben für die verschiedenen Ebenen (Layers) können ganz einfach festgelegt werden:
Options -> ProgramOptions -> DisplayColors: Hier für Layer (also Ebene) 1-4 die gewünschte Farbe aus der Palette aussuchen.
Mfg

Mönsch, Suuuuper!!!
Rainer von Musicara
Tausig

Beitrag von Tausig »

Das ist ja interessant. Denn muß ich wohl da aus Versehen gegengekommen sein...

MassMover

Beitrag von MassMover »

Nein, Tausig, das ist ein Feature, das es nur in der englischen Version gibt! 8)
Manfred

Beitrag von Manfred »

Drum arbeiten ja auch wirkliche Profis lieber mit der englischen Version.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Peter S.

Beitrag von Peter S. »

MassMover hat geschrieben:Nein, Tausig, das ist ein Feature, das es nur in der englischen Version gibt! 8)
Das gibt es nur in den Versionen ohne Handbuch! :lol: :lol:

Peter
Hannes

Beitrag von Hannes »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielleicht sollte ich versuchen, diese "spezielle" Version irgendwo zu bekommen???

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten