Hallo,
Wurde leider bei meiner Suche nach diesem Thema hier nicht fündig. Vielleicht habe Ich auch nicht lange genug gesucht....
Hier jedenfalls meine Frage:
Wie stellt man Finale so ein dass Swing-Achtel oder -Sechzehntel korrekt wiedergegeben werden? Habe schon einiges versucht, es blieb jedoch bisher erfolglos und Finale spielt beharrlich glatte Achtel oder Sechzehntel weiter - und Ich ärgere mich.
Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus,
Christian
Swing-Wiedergabe
-
-
Hallo Christian,
die Swing-Wiedergabe kannst Du über die Wiedergabe-Einstellungen (Button mit Lautsprechersymbol) aktivieren:
Martin
die Swing-Wiedergabe kannst Du über die Wiedergabe-Einstellungen (Button mit Lautsprechersymbol) aktivieren:
- aus der Liste "Wiedergabestilistik" z.B. den Eintrag "Jazz" auswählen
- aus der Liste darunter die Swing-Intensität auswählen bzw. den gewünschten Wert direkt in das Textfeld eintragen
Martin
-
Martin,
Vielen Dank für den Tipp. Es klappt bei Achteln, aber nicht bei Sechzehnteln. Es gibt nicht allzuviele Stücke mit Swing-16teln, zugegeben, aber z.B. Hip Hop und Jazz-Fusion (letzteres heute gerne als Musik in Aufzügen und Hotelbars verwendet - Ich weiß) macht doch recht häufig gebrauch davon - und gerade bin Ich an einem Stück in diesem Stil am arbeiten. Es klingt schrecklich, wenn man glatte 16tel hört. Ich kann nicht herausfinden wie man den Swing 16teln zuordnet. Es scheint auf Achtel fixiert zu sein. Ich kann auch keinen Stil finden, der Swing-16tel enthält. Vielleicht stelle Ich mich ja auch nur blöd an.... :-/
Nochmals vielen Dank für jeden Tipp,
Christian
Vielen Dank für den Tipp. Es klappt bei Achteln, aber nicht bei Sechzehnteln. Es gibt nicht allzuviele Stücke mit Swing-16teln, zugegeben, aber z.B. Hip Hop und Jazz-Fusion (letzteres heute gerne als Musik in Aufzügen und Hotelbars verwendet - Ich weiß) macht doch recht häufig gebrauch davon - und gerade bin Ich an einem Stück in diesem Stil am arbeiten. Es klingt schrecklich, wenn man glatte 16tel hört. Ich kann nicht herausfinden wie man den Swing 16teln zuordnet. Es scheint auf Achtel fixiert zu sein. Ich kann auch keinen Stil finden, der Swing-16tel enthält. Vielleicht stelle Ich mich ja auch nur blöd an.... :-/
Nochmals vielen Dank für jeden Tipp,
Christian
-
-
-