Hallo,
wenn ich im Seitenlayout-Menü die Akkoladenränder bearbeiten möchte, öffnet das Fenster, indem ich die Werte eingebe, nicht mehr.
Ich hab FINALE 2006c bereits neu installiert, aber es half nichts.
Wo könnte das Problem sein?
Vielen Dank
Thomas
Seitenlayout - Akkoladen - Ränder bearbeiten öffnet nicht
Meinst du, das Fenster geht nicht mehr auf, wenn du das Seitenlayoutwerkzeug aufrufst, oder geht das Fenster überhaupt nicht mehr auf?
Wenn man das Fenster einmal wegklickt, bleibt es weg, auch beim erneuten Aufrufen des Layoutwerkzeuges. Wenn du dann im Leyoutmenü „Akkoladenränder bearbeiten“ aufrufst, ist es wieder da.
Wenn es dann allerdings auch nicht erscheint...
... Finale ein weiteres Mal neu installieren,
und dann Klemm eine Mail schreiben.
MM
Wenn man das Fenster einmal wegklickt, bleibt es weg, auch beim erneuten Aufrufen des Layoutwerkzeuges. Wenn du dann im Leyoutmenü „Akkoladenränder bearbeiten“ aufrufst, ist es wieder da.
Wenn es dann allerdings auch nicht erscheint...
... Finale ein weiteres Mal neu installieren,
und dann Klemm eine Mail schreiben.
MM
Das Problem hatte ich auch schon einmal und habe hier darüber berichtet. Der Grund war simpel: Ich mußte zwischenzeitlich mit einem kleineren Bildschirm arbeiten, und da Finale sich die Fensterpositionen (auch der Dialoge) merkt, die Programmierer aber wohl vergessen haben, die Position auf die Bildschirmweite zu begrenzen, lag der Dialog nun außerhalb des Bildschirms. Abhilfe schaffte, die Bildschirmauflösung anders einzustellen, den Dialog in den sichtbaren Bereich zurückzuholen und dann die Auflösung wieder zurückzustellen.
Wenn du allerdings schreibst, du hättest bereits neu installiert, scheint das Problem bei dir ein anderes zu sein, es sei denn, Finale merkt sich die Fensterpositionen in einer Datei, die bei Neuinstallation nicht überschrieben wird (Registry? -- keine Ahnung).
Wenn du allerdings schreibst, du hättest bereits neu installiert, scheint das Problem bei dir ein anderes zu sein, es sei denn, Finale merkt sich die Fensterpositionen in einer Datei, die bei Neuinstallation nicht überschrieben wird (Registry? -- keine Ahnung).
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Problem gelöst
Hey klasse,
das war die Lösung. Ich hab zwar die Auflösung nie verstellt, aber nun hab ich mal eine höher Auflösung eingestellt und plötzlich war das Fenster wieder da.
Vielen Dank für die Hilfe
Thomas
das war die Lösung. Ich hab zwar die Auflösung nie verstellt, aber nun hab ich mal eine höher Auflösung eingestellt und plötzlich war das Fenster wieder da.
Vielen Dank für die Hilfe
Thomas