Zeichensätze global ändern

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
coleporter

Zeichensätze global ändern

Beitrag von coleporter »

Und gleich noch ne Frage:
Laut Handbuch kann ich mit "Daten-Überprüfung" global Zeichensätze ersetzen - aber das funktioniert bei mir nicht. Was mache ich falsch...?
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)
Martin Gieseking

Beitrag von Martin Gieseking »

Hört sich vielleicht blöd an, aber hast Du den richtigen zu ersetzenden Zeichensatz ausgewählt? Gerade bei mehreren installierten Varianten einer Schriftfamilie vertut man sich schonmal.
Hast Du eine spezielle Schriftgröße mit angegeben? Falls ja, probier's mal ohne.
Möchtest Du den Musikzeichensatz oder Textzeichensätze austauschen?
coleporter

Beitrag von coleporter »

Textzeichensätze. (Für Vortragsangaben etc. - Liedtexte habe ich schon manuell ersetzt.
Eigentlich dürften weder "Times New Roman" noch "Arial" größere Probleme sein, oder...?
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)
Martin Gieseking

Beitrag von Martin Gieseking »

Das sollte eigentlich funktionieren. Hast Du evtl. den Adobe Type Manager installiert und dort auch Times bzw. Arial aktiviert?
Bei mir funktioniert das Ersetzen problemlos. Ggf. hilft es, einen kleinen Ausschnitt der problematischen Datei hier zu posten.
Antworten