Hallo,
ich arbeite mit FINALE 2006c.
Seit gestern hab seit heute folgendes Problem festgestellt:
Ich kann in meinem Dokument nichts mehr durch ziehen kopieren. Es erscheint zwar erst der schwarze Rand über den Zieltakten, dann passiert allerdings gar nichts mehr. Außerdem kann ich keine Vortragsbezeichnung mehr einfügen, weil beim Anklicken gar kein Fenster mehr öffnet bzw. es erscheint das pppp Symbol, welches in der Liste wahrscheinlich das erste ist.
Auch bei einem neuen Dokument passiert das selbe.
Ich habe FINALE inzwischen auch mal neu installiert, allerdings ohne Erfolg.
Wo kann das Problem liegen
Vielen Dank
Thomas
Kopieren durch Verschieben und Vortragsbez. geht nicht
Könnte der Grund der sein, daß deine Computer-Tastatur einen Tastenhänger hat? Dann müßte die Taste hängen, auf der das Hilfswerkzeug fürs pppp liegt. Das würde erklären, daß immer gleich pppp eingefügt wird. Und Kopieren durch Ziehen funktioniert bei mir z.B. dann nicht, wenn ich gleichzeitig eine beliebige Taste drücke.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
-
Zu dem Problem mit den Vortragsbezeichnungen fällt mir im Moment nichts ein -- ich kenne das Phänomen aber auch, allerdings nur unter Linux. Da hat bisher immer ein Finale-Neustart geholfen.
Hast Du evtl. im Dialog Bewegen > Objekte kopieren einige Notationsobjekte abgewählt, so dass sie beim Draggen und Droppen nicht berücksichtigt werden?
Hast Du evtl. im Dialog Bewegen > Objekte kopieren einige Notationsobjekte abgewählt, so dass sie beim Draggen und Droppen nicht berücksichtigt werden?
-
Nicht zwangsläufig. Wenn "Kopieren und Einfügen" angewählt ist, kommt keine Dialogbox.Tausig hat geschrieben:Dann erschiene ja aber immer noch die Dialogbox, die "Wieviele Male?" fragt, es sei denn, man kopiert in den gleichen Takt eines weiteren Systems, oder nicht?
Vielleicht kann Thomas ja noch ein paar Infos zu seinen Einstellungen im Bewegen-Menü posten.