Hallo Experten,
ich habe ein dringendes Problem:
Bei den Stimmauszügen einer Partitur verschwinden Bindebögen, die aber in der Partitur enthalten sind. Ich bin nun darauf gekommen, dass es sich um all diejenigen Bögen handelt, die ich in der Partitur per Copy and Paste von einer Stimme in die andere kopiert habe. Diese kopierten sind zwar in der Partitur sichtbar aber nicht im Auszug. Das kann doch nicht möglich sein, oder?
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus.
Erik
Bei Stimmauszug verschwinden Bindebögen
Bei Stimmauszug verschwinden Bindebögen
Win7, 2009
Also ich kopiere auch oft Bögen, kenne das Problem aber nicht.
Ich kopiere mit STRG-V, vielleicht liegt es daran?
Manfred
Ich kopiere mit STRG-V, vielleicht liegt es daran?
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
Leider nein. Ich wähle erstmal bei Objekte kopieren alles ab und nur die intelligenten Zeichen (noten zugeordnet) und auch Artikulationszeichen. Diese allerdings verschwinden nicht.
Dann kopiere ich mit Strg+C und Strg+V. Trotzdem verschwinden die kopierten Bögen beim Stimmauszug. Ich benütze die Version 2006c.
Dann kopiere ich mit Strg+C und Strg+V. Trotzdem verschwinden die kopierten Bögen beim Stimmauszug. Ich benütze die Version 2006c.
Win7, 2009
Falls es ein Bug ist, wird man dem wohl nicht auf die Schliche kommen, und es hilft nur, in geduldiger Finale-User-Manier die Bögen in den Stimmenauszügen neu einzugeben.
Falls es an vielleicht falscher Zuordnung der Bögen liegt (ich könnte mir ein paar Konstellationen vorstellen), hilft am ehesten, die Partitur oder Teile daraus hier mal hochzuladen, damit sie sich jemand anschauen kann.
Falls es an vielleicht falscher Zuordnung der Bögen liegt (ich könnte mir ein paar Konstellationen vorstellen), hilft am ehesten, die Partitur oder Teile daraus hier mal hochzuladen, damit sie sich jemand anschauen kann.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
-
Einträgewerden nicht in den Stimmauszug übernommen
das Problem habe ich auch (2004b), und es macht mich fast verrückt...
Intelligente Zeichen und auch Vortragsbezeichnungen werden nicht immer von der Partitur in die Stimmauszüge übernommen. Wie ich diese eingegeben habe, ob mit STRG+C und STRG+V, durch ziehen, oder durch "Zuordnung", kann ich nicht immer nachvollziehen, da ich viele Fehler erst nach dem Stimmauszug, manchmal auch erst nach dem Drucken, manchmal auch nie bemerke.
Es kann doch nicht sein, daß man jede Stimme noch mal mit der Partitur vergleichen muß, weil Finale vielleicht nicht zuverlässig funktioniert...
Intelligente Zeichen und auch Vortragsbezeichnungen werden nicht immer von der Partitur in die Stimmauszüge übernommen. Wie ich diese eingegeben habe, ob mit STRG+C und STRG+V, durch ziehen, oder durch "Zuordnung", kann ich nicht immer nachvollziehen, da ich viele Fehler erst nach dem Stimmauszug, manchmal auch erst nach dem Drucken, manchmal auch nie bemerke.
Es kann doch nicht sein, daß man jede Stimme noch mal mit der Partitur vergleichen muß, weil Finale vielleicht nicht zuverlässig funktioniert...