mehrere Seiten des gleichen Stücks anzeigen

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
haewelmann
Beiträge: 97
Registriert: Di Jan 17, 2006 1:06 pm

mehrere Seiten des gleichen Stücks anzeigen

Beitrag von haewelmann »

Ich möchte gerne mehrere Seiten des gleichen Stücks gleichzeitig nebeneinander anzeigen. Geht das?
(Ich habe zwei Monitore und wenn ich das Finale-Fenster so groß mache, dass es beide Monitore füllt wäre leicht Platz für zwei Seiten nebeneinander)
Benutzeravatar
Sterndeuter
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 15, 2009 5:03 pm

Beitrag von Sterndeuter »

Entschuldige, aber ist die Frage ernst gemeint? Die Ansichtsgröße lässt sich, wie es in der Hilfedatei steht, per Strg+"+" bzw. Strg+"-" verändern. Dabei wichtig: Die -/+Tasten sind hierbei auf dem Ziffernblock (Laptop: Fn+Num und dann die Strg-Kombination) zu benutzen.

Gruß, Daniel
Finale 27 auf Windows 10
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 661
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Menu "Ansicht", Untermenu "Zeigen", Vorletzer Punkt "mehrere Seiten" anklicken.

Gruß, Heiko
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
Benutzeravatar
haewelmann
Beiträge: 97
Registriert: Di Jan 17, 2006 1:06 pm

Beitrag von haewelmann »

Ja klar ist die Frage ernst gemeint. Würde ich sie sonst stellen? Danke für eure Antworten. Das ist wieder mal ein Menüpunkt, den es bei meinem Allegro 2005 nicht gibt, das kann nur die Finale Vollversion.
Benutzeravatar
Sterndeuter
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 15, 2009 5:03 pm

Beitrag von Sterndeuter »

Entschuldige, war nicht böse gemeint... Das war nur das Erste, was wir in unserem Finale-Seminar gelernt haben :wink:
Finale 27 auf Windows 10
Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Findet man sowas eigentlich nicht in der Hilfe-Datei?
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara »

rennert - hast Du schon mal versucht nur bei Sternenlicht zu lesen?
musicara
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp
Benutzeravatar
haewelmann
Beiträge: 97
Registriert: Di Jan 17, 2006 1:06 pm

Beitrag von haewelmann »

In der Finale-Hilfe würde es bestimmt stehen, die habe ich aber nicht. In der Allegro-Hilfe steht's natürlich nicht, weil es die Funktion da nicht gibt. So musste ich halt wieder einmal den Rat der geduldigen Finale-Gemeinde in Anspruch nehmen um nicht dumm zu sterben. Schönen Dank auch.
Antworten