In welcher Version kommt...?

Wir alle nerven uns an diesem und jenem fehlenden oder fehlerhaften Merkmal der Notationssoftware Finale. Hier gibt es ab nun eine Sammelstelle, die beizeiten an Makemusic & auch Klemm weitergeleitet wird.
Antworten
Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 391
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

In welcher Version kommt...?

Beitrag von Robert01 » Mi Feb 08, 2012 11:31 pm

... eigentlich das richtige ausrichten verschiedener Ebenen ohne das Vorzeichen kollidieren? Ach ja und überhaupt Vorzeichen und Ebenen, da gibt es ganz schnell mal ein doppeltes b.
Ich denke zum 30 jährigen Jubiläum von Finale.
Zuletzt geändert von Robert01 am Mi Mär 21, 2012 8:34 am, insgesamt 1-mal geändert.
Finale 25, Windows 10 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert)

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1284
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Beitrag von Ingo » Di Mär 06, 2012 6:31 am

Robert, Du bist ein Optimist! Warte mal lieber bis zum 50jährigen Jubiläum.
Es wird Dir wohl kein Trost sein, daß die Ausrichtung der Versetzungszeichen bei Sibelius schlechter ist: dort stehen sie bei Akkorden alle falsch. Die doppelten Versetzungszeichen mußt Du nur bei Unisono verunsichtbaren, sonst sind sie ja korrekt.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’t’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski

Finale 25.5+Sibelius 2018.4+Dorico 1.2.10
MacOS 10.13.4/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 391
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Beitrag von Robert01 » Mi Mär 21, 2012 8:35 am

... und ich freue mich jedes Mal bei diesem Anblick
Dateianhänge
Finale2Ebenenbug.jpg
Finale 25, Windows 10 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert)

hplzwurm
Beiträge: 33
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:39 pm

PUnktierungen

Beitrag von hplzwurm » Di Apr 03, 2012 2:12 pm

Ist das ein Trost:

bei Punktierungen ist es genauso.
mit herzlichen Grüssen
Martin

Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 391
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Beitrag von Robert01 » Di Apr 03, 2012 3:45 pm

Danke, ich fühle mich umfassend getröstet. :wink:
Finale 25, Windows 10 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert)

Antworten